Auftakt-Konferenz

15.-17. November 2017, Schloß Trebnitz

                  

Die Akademie der Dorfhelden begann mit der Auftakt-Konferenz vom 15. bis 17. November 2017 in Trebnitz. Zwei Dinge standen dabei im Vordergrund: Probleme und Herausforderungen der lokalen Akteure aufzunehmen und Ideen für den ländlichen Raum zu entwickeln.

       

Wir wollten erreichen, dass die Teilnehmer_innen mit uns und miteinander ins Gespräch kommen und ihr Vorhaben voranbringen, indem sie sich gegenseitig beraten und Mut machen. In kleinen Arbeitsgruppen konnten sie von den Erfahrungen der anderen profitieren, gemeinsam entwickelten sie Ihre Ideen weiter und arbeiteten an Problemlösungen.

Als Ergebnis der Konferenz wurde ein Fortbildungspaket entwickelt, welches in den kommenden Monaten das gewünschte Wissen zur Umsetzung eigener Ideen vermitteln soll.

Das Programm der Konferenz finden Sie hier >> (bitte klicken)

Dokumentation (Flipcharts)

Förderer: