Das Ziel der Verständigung zwischen Deutschland und Polen ist:
Eine gute Freundschaft zwischen den beiden Ländern aufbauen.
Dabei möchte Schloss Trebnitz helfen.
Diese Angebote für Jugendliche aus beiden Ländern gibt es:
• Austausch-Programme für Jugendliche
• Projekte (HINWEIS: Projektbeispiel verlinken)
• Kurse
• Treffen
Es gibt auch ein Schüler-Café mit dem Namen Kaffee zum Glück
Auf Polnisch heißt es Kawa na szczęście – das wird Kawa na Schtschen-schtsche ausgesprochen.
Hier arbeiten Jugendliche aus beiden Ländern zusammen.
Auch Jugendliche mit Behinderungen arbeiten hier.
Gute Freundschaften zwischen Deutschland und Polen sind wichtig.
Schloss Trebnitz hilft mit seiner Arbeit dabei.
Schloss Trebnitz unterstützt zum Beispiel:
• Schulen
• Vereine
• und Städte in der Gegend
Das Ziel ist es, dass beide Länder gute Kontakte zueinander aufbauen.
