Schloss Trebnitz macht das Leben im Dorf und in der Nähe besser.
Bürgerinnen und Bürger können mitmachen.
Sie können aktiv mithelfen und mitreden.
Sie können im kleinen Laden im Dorf einkaufen oder bei vielen anderen Aufgaben mitmachen.
Viele Menschen arbeiten ehrenamtlich hier mit, das heißt freiwillig und sie bekommen dafür kein Gehalt.
Die Arbeit hier vor Ort ist wichtig.
Man kann von Menschen aus vielen verschiedenen Ländern etwas lernen.
So entsteht viel Austausch zwischen den verschiedenen Menschen, die hier aktiv sind.
Das ist eine sehr gute Sache für die Gesellschaft.
Der so genannte Campus Schloss Trebnitz wird dadurch sehr lebendig.
Es ist immer viel los auf dem Campus Schloss Trebnitz.
